LOGIN

Rhein Valley Legion Chapter

«EST. 1993»

1992 schloss sich eine Gruppe Harley-Davidson-Fahrer der hier stationierten US Streitkräfte in der Rhein Main Air Force Base Frankfurt zusammen, um gemeinsam Motorrad zu fahren.

Dazu wurde das Rhein Valley Legion Chapter (RVLC) gegründet welches am 22. März 1993 als offizielles Chapter der Harley Owners Group (HOG) eingetragen wurde.

Das Chapter und der amerikanische Lebensstil lockten auch viele nicht amerikanische Harley Fahrer an und so wuchs das Chapter schnell auf zeitweise über 320 Mitglieder die auf den verschiedensten Harley Treffen in ganz Europa zu sehen waren.

Durch Versetzungen und auch durch den Rückzug der Amerikaner aus Europa gingen in den letzten Jahren die Mitgliederzahlen deutlich zurück. Auch konnte der Status als Private Organisation (PO) nach amerikanischem Recht, welches das Chapter bisher innehatte, nicht mehr gehalten werden.

Damit die Historie und Tradition des Rhein Valley Legion Chapter nicht aus der Harley-Davidson Landschaft verschwindet, wurde am 1. Juni 2014 das Rhein Valley Legion Chapter von einer PO in einen Verein nach deutschem Recht umgewandelt. Ein Jahr später dann gelangte das Rhein Valley Legion Chapter seinen Status als gemeinnütziger e.V..

Wir sind eine kleine aber feine Truppe von Harley fahrenden Frauen und Männern bei der die Geselligkeit und sicheres Fahren mit unseren Motorrädern im Vordergrund steht.  Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo auf der Straße.